Weblog

Zahlreiche Gäste folgten auch in diesem Jahr der Einladung zum Osterfeuer am 16.04.2017 auf den Hof Knille.

Das Musikkorps unterhielt ab 19.00 Uhr mit einem kleinen Konzert bis zum Anzünden des Feuers gegen 20.00 Uhr.

DJ Rocky trug mit seiner Musik zur guten Partystimmung bei.

Tags: 
Marschformation Musikkorps Lappenstuhl

Am Samstag, 07. Mai 2016 waren wir auf dem Schützenfest in Kalkriese präsent.

Bei bestem Sommerwetter spielten wir sowohl beim Kinderkönig Leon als auch bei der Kinderkönigin Lena auf und begleiteten das Kinderkönigspaar mit Musik zum Festplatz.

Auf dem Festplatz angekommen, gaben wir in der prall gefüllten Mehrzweckhalle ein Paar Lieder zum Besten.

 

Maibaum Lappenstuhl

Auch in diesem Jahr wurde wieder in Lappenstuhl ein Maibaum gepflanzt. Vom Siedlertreff aus ging der Umzug durch die Ringstraße über den Lutterdamm.Dort wurde im diesen Jahr von der Kompanie Lappenstuhl Süd der Maibaum gefertigt.Von dort aus ging es zurück zum Ernst-Bettermann-Platz wo traditionell der Maibaum aufgestellt wird. Wird begleiteten das ganze wie immer mit Muisk.

 

 

Das Musikkorps Lappenstuhl hat an einem Workshop für Marchingbands teilgenommen.

Zusammen mit dem Musikverein Wiesental Hagen und dem Trompetercorps Hesepe waren wir in Rulle zu Gast um dort gemeinsame Stücke einzustudieren und grundlegende Technicken zu erlernen.

Vielen Dank an den Kreismusikverband und K.-H. Ast die das ganze ermöglicht haben.

 

 

Seiten